FestiWelt? Was ist das?

FestiWelt ist das nachhaltige Filmfestival im Sensebezirk

Unser Ziel ist es, das Thema Nachhaltigkeit auf eine etwas andere Art als üblich zu vermitteln. Anstatt uns auf die aktuellen Probleme zu fokussieren, wollen wir Lösungen aufzeigen. Denn jede:r kann mit kleinen oder grossen Taten etwas für unsere Welt tun. Daher unser Motto "Zäme für d'Wäut". Lasst uns gemeinsam einen Beitrag für eine nachhaltigere Welt leisten.

Im September 2021 fand die Premiere des FestiWelt statt. Während drei Tagen haben wir im Podium Düdingen Filme geschaut, auf dem FestiMärit regionale Anbieter:innen kennengelernt und einer spannenden Podiumsdiskussion gelauscht. Dank wunderbaren Besucher:innen und Unterstützer:innen, können wir auf eine erfolgreiche FestiWelt-Premiere zurückblicken und es bleibt uns nichts anderen übrig, als eine zweite Durchführung im 2022 zu planen :D

Da wir uns viel zu sehr für das begeistern, was wir machen, reicht uns eine Veranstaltung pro Jahr nicht aus. Wir haben mehr Ideen, die wir umsetzen möchten. Daher gibt es den FestiMärit, welcher am 14. Mai 2022 in Tafers stattfindet. Vielleicht gibt es schon bald Weiteres, du kannst auf jeden Fall gespannt bleiben.

Wer sind wir?

Wir sind Céline, Michèle, Fabian, Stefan, Cornelia, Angelo und Sina und finden, dass man dem Thema Nachhaltigkeit im Sensebezirk etwas mehr Aufmerksamkeit schenken könnte.

Findest du nicht auch? 

Baum1.jpg

Wir sind aber niemand ohne euch!

Für ein erfolgreiches FestiWelt brauchen wir euch. Wir brauchen freiwillige Helfer:innen, finanzielle Unterstützer:innen, eine Fotografin oder einen Fotografen, Anbieter:innen für den FestiMärit, Referierende für den FestiVortrag, Ideenbringer:innen und natürlich viele Besucher:innen.

Möchtest du uns als eine der genannten Funktionen unterstützen und Teil der FestiFamilie werden? Oder hast du eine andere Idee, wie du das FestiWelt bereichen könntest? Schreib uns doch eine Nachricht, wir freuen uns über Feedback, Inspiration und Unterstützung jeglicher Art :)

Schreib uns einfach über das untenstehende Kontaktformular oder über Social Media.